Mittwoch, 24.09.2014 – war das ’ne gute Idee?

Mittwoch, 24.09.2014 – war das ’ne gute Idee?

Soll:

Schwimmen: Vereinstraining 60min

Ist:

Da ich gestern entschlossen hatte, meine Intervalle auf den heutigen Tag zu legen um
a) auf einer Laufbahn zu laufen, die den Namen auch verdient und
b) die Zeit bis zum Schwimmtraining mehr oder minder sinnvoll zu überbrücken,
mache ich nicht ganz so spät wie sonst Feierabend und fahre Richtung Nordbad.

Auf der 400m Bahn ist heute ziemlich viel Betrieb und stellenweise muss ich mich ganz schön durch die anderen Läufer hindurchkämpfen (die zu zweit oder dritt nebeneinander laufen und quatschen).
Bin bei den ersten drei Intervallen deutlich zu schnell und kann im vierten Intervall die vorgegebene Zeit gerade noch so erreichen.
Danach geht es einigermaßen konstant weiter, wobei ich die ganze Zeit überlege, ob ich das Programm nicht einfach abkürze. Die 800er empfinde ich als total anstrengend und mir ist nicht klar, wie ich davon mal über 25 Stück schaffen konnte.
Am Ende bin ich dann doch standhaft geblieben und bin die zwölf Intervalle gelaufen.

Danach gings ins Schwimmtraining.

Ansage vom Trainer: 300m einschwimmen.
Also schwimme ich mich 300m ein und merke, dass mir das heute ganz schön schwer fällt. Dicke Arme (vom Montag vermutlich) und dicke Beine (woher nur?) lassen die 300m zu einer echten Tortour werden.
Nächste Ansage vom Trainer: x mal sechs Züge Delphin, Brust, Kraul, dann y Züge irgendwas, dann z Züge irgendwas anderes, blablabla…..

Bin total verwirrt und habe null Plan, was geschwommen werden soll. Was ich gerade noch so mitbekomme ist, dass es sich wohl um irgendein Technikprogramm handeln muss. Ich finde, dass ich meine Zeit auch besser nutzen kann, als irgendeinen Technikmurks zu machen und gehe duschen.
War irgendwie ne Schnapsidee, das Laufen auf heute zu verschieben. Aber so ganz sicher, ob ich dann das Training komplett durchgezogen hätte, bin ich mir auch nicht.

So setze ich mich aufs Rad und fahre durch den dunklen Wald nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.