Mittwoch, 04.06.2014 dies ist für Maui

Mittwoch, 04.06.2014 dies ist für Maui

Lieber Maui,

ich muss dir heute einfach nochmal sagen: heul hier nicht so rum!

Liebe Grüße

Thoralf

Für alle anderen: da sagt der Kerl doch gestern am Telefon glatt zu mir, dass er die Hawaii-Quali niemals schaffen wird, falls es in Frankfurt ein Neo-Verbot gibt.

Was ist denn das für eine Einstellung?
1. muss die Einstellung stimmen. Tschakka!! heißt das. „Ich bin super vorbereitet und die anderen können sich echt mal warm anziehen“
Solche Dinger werden vor allem im Kopf gewonnen.
2. Nimm dir ein Beispiel an meinem Rennen: nach dem Schwimmen hatte ich einen Rückstand auf den späteren Zweitplatzierten von 16 Minuten und 55 Sekunden!!!

Nur mal zur Erinnerung: am Ende hatte ich einen Vorsprung von 3 Minuten und 22 Sekunden. Auf den letzten Qualifikanten für Hawaii in meiner AK sogar von 32 Minuten und 32 Sekunden.
OK, nun wird in Frankfurt die Leistungsdichte höher sein, aber das Rennen ist nach dem Schwimmen noch längst nicht entschieden!

Also. Du hast den Kerlen am letzten Wochenende in Ingolstadt gezeigt, was du drauf hast, du wirst es ihnen auch in Frankfurt zeigen.

Nachdem das jetzt gesagt ist, kann ich ja mal fortfahren mit meinem Erlebten des heutigen Tages.
Dachte ja eigentlich, dass die Sache mit dem Jetlag besser wird, aber heute war die Nacht um drei Uhr zu Ende. :rolleyes:
Anstatt jetzt die nächsten Stunden die Decke anzustarren, bin ich aufgestanden und habe ein wenig gelesen. Ich habe auch um fünf kurz darüber nachgedacht, die 50 Minuten zu laufen, die für heute auf dem Trainingsplan stehen, habe den Gedanken aber genauso schnell verworfen, wie er aufgekommen ist. Frühtraining ist nach wie vor nicht so mein Ding.
Stattdessen habe ich mich um sechs wieder hingelegt und nochmal eine Stunde Schlaf drangehängt.
Gelaufen bin ich dann am Abend als es regnete.

Ich fühlte mich sauschnell – die Uhr belehrte mich aber eines besseren.

2 Gedanken zu „Mittwoch, 04.06.2014 dies ist für Maui

  1. Lieber Thoralf,

    vielen Dank für Deine „lieben“ Worte!
    Du warst schon in 2006 mein Vorbild, als wir zum ersten mal gemeinsam durch den Darmstädter Westwald joggten, 2007 als ich zum ersten mal an der Strecke eines Iromans stand und Dich bewunderte und nun, nach Deiner genialen Hawaii-Quali und Sieg in Texas.
    Trotz allem gejammer von mir, kannst Du sicher sein, dass ich alles dafür tun werde, um gemeinsam mit Dir an der Startlinie im Oktober zu stehen. Das wäre eine große Ehre für mich!

    VG
    maui

    1. Jetzt mach dich mal nicht kleiner als du bist.
      Ich freue mich darauf, dich in Frankfurt anzufeuern und auf Hawaii nach einem tollen Wettkampf Seite an Seite mit dir über die Ziellinie zu laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.