Donnerstag, 05.12.2013

Donnerstag, 05.12.2013

Schwimmtraining
„Gear-Kaskade 4“
200m einschwimmen
8x100m mittleres Tempo, P 0:30
Serienpause 1min
8x100m mittleres Tempo pullbuoy only, P 0:20
Serienpause 1min
8x100m mittleres Tempo, Paddles/pullbuoy, P 0.20
200m ausschwimmen

Bei 100ern bietet es sich an, ins Nordbad mit der 50m Bahn zu gehen. Also nix mit Warmbadetag in Griesheim. Muss zum ersten Mal seit Jahren mal wieder Eintritt im Nordbad zahlen, da zeitgleich kein Vereinstraining stattfindet. So erfahre ich auch, dass der Eintritt hier 3,50 € kostet.
Im Becken ist es ziemlich übersichtlich. Die lärmenden Schulklassen sind abgezogen, so dass ich mir eine der Bahnen nur mit einem anderen Schwimmer teilen muss, der ungefähr so schnell (bzw. langsam) ist wie ich.

Unter „mittlerem Tempo“ kann ich mir nicht so viel vorstellen, also schwimme ich mal so schnell, dass ich am Ende der 100m nicht völlig außer Atem bin.

Ich muss feststellen, dass ich solche Übungen liebe. Man muss nicht nachdenken, denn das Programm ist so simpel, dass man selbst mit Laktat im Kopf nicht durcheinander gerät, die Stoppuhr zeigt einem an, wieviele Runden man schon geschwommen ist und mittleres Tempo nötigt einem nicht ab, sich völlig zu verausgaben.Schön wäre es, wenn mir die Suunto auch noch die korrekten Meter anzeigen würde, aber nach den 2800m besteht sie darauf, dass ich nur 2000m geschwommen sei.
Also starte ich nach dem Programm den Lernmodus und schwimme 50 Kraul und 50m Brust (Schmetterling kann ich nicht, Rücken mag ich nicht). Danach nochmal zur Kontrolle 100m geschwommen und siehe da, sie werden richtig gezählt. Werde das aber bei Gelegenheit nochmal testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.