Dienstag, 03.12.2013

Dienstag, 03.12.2013

GA1 Lauf (70min) mit Sprüngen/ Liegstützen und Rückwärtslaufen
lockeres Traben mit 10 Strecksprüngen und 10 Liegestützen und 100m Rückwärtslaufen alle 10min

Klingt machbar – auch wenn da wieder die Sache mit den Liegestütz ist und ich auf sowas im dunklen matschigen Wald überhaupt keine Lust habe. Also war klar, dass meine Laufrunde durch den Bürgerpark führen wird. Bin extra so von zu Hause los, dass ich keinesfalls die Vereinskollegen treffe und so erst gar nicht in die Versuchung komme, deren Programm mitzulaufen.
Beim Loslaufen begegnet mir Moni, die ganz erleichtert ist, dass sie nun jemanden gefunden hat, mit dem sie im GA1 Tempo durch den Park schlurfen kann. Beim Zuhören merke ich dann aber doch, dass sie etwas abgehackt spricht, was darauf deutet, dass sie eher im oberen GA1 Bereich läuft.
In Begleitung ist es mir allerdings zu peinlich, meine Übungen zu machen und so laufen wir eine dreiviertel Stunde quatschend nebeneinander her. Als sich  unsere Wege wieder trennen, laufe ich anschließend selbstverständlich streng nach Programm
Mit den Strecksprüngen tue ich mich ein klein wenig schwer, weil sie ziemlich auf die Achillessehnen gehen. Mit den Liegestütz tue ich mich aus anderen Gründen schwer 🙁 Einzig das Rückwärtslaufen macht keine Probleme. Immerhin etwas….

Nach 65 Minuten biege ich Richtung Nordbad ab und gehe ins Schwimmtraining, denn auf meinem Trainingsplan steht folgendes:

Beinprogramm 1/optional,wenn viel Zeit
400m ein
8×50 (25m Brust Arme-Kraul Beine/ 25m Kraul), P 0:15
100 pullbuoy only
8×50 (25 Kraul/25 Rücken Beine)
100 pullbuoy only
8×50 Beinschlag mit Brett oder ohne Brett, dann aber mit Schnorchel
400 pullbuoy only aus

„Viel Zeit“ ist ja relativ und da ich gestern geschwächelt habe, will ich heute was gutmachen. Das Programm lässt sich aber leider im Vereinstraining nicht durchziehen, da ich nicht die Schwimmbahn für mich alleine habe und bei geschätzten 5 Minuten pro 50m beim Beinschlag mit Brett würde ich den ganzen Laden auf eine ziemliche Belastungsprobe stellen. Als harmoniebedürftiger Mensch füge ich mich also dem Schwimmprogramm unseres Trainers. Der hat zwar auch einige fiese Übungen auf seinem Zettel stehen, dabei aber keine einzige mit Beinschlag. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.