Freitag, 25.01.2019 – Badetag

Freitag, 25.01.2019 – Badetag

Soll: Schwimmen

Ist: Schwimmen.
Frank ist immer noch unterwegs und da er sich nicht gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass ich allein schwimmen darf. Hat zwar weniger Unterhaltungswert und ich habe keinen Wasserschatten, in dem ich mich ausruhen kann, birgt aber auch weniger Frustpotenzial, wenn er davonzieht und ich von ihm überrundet werde. Heute sollte nämlich dieses einfache Programm geschwommen werden:

800m Kraul easy, P 1:00 (alle Intervalle mit Pullbuoy)
600m Kraul easy, P 0.45
400m Kraul easy, P 0:45
200m Kraul easy, P 0:30
2 x 100m Kraul, P 0:20
4 x 50m Kraul, P 0:15
8 x 25m Kraul, P 0:10
100m ausschwimmen

Ich fahre am frühen Nachmittag mit dem Rad ins Nordbad und reihe mich auf einer Bahn mit zwei weiteren Schwimmern ein. Hauptkriterium bei der Bahnenwahl: Hauptsache keine Brustschwimmer. Die treten immer so fies zur Seite aus was widerum die Gefahr komplizierter Knochenbrüche birgt, wenn man von ihnen getroffen wird.
Nach der Hälfte meines Programms bin ich allein auf der Bahn. Ich liebe Schwimmen am Nachmittag.

Zum Programm gibt es nicht so wahnsinnig viel zu schreiben. Das schöne beim Schwimmen mit Pullbuoy ist, dass man sich mehr auf den Armzug konzentrieren kann. So versuche ich, mich auf eine lange Streckung zu konzentrieren und den Unterwasser Armzug bis zum Oberschenkel durchzuziehen.
Aus den 8 x 25m habe ich 4 x 50m gemacht, um nicht im 50m Becken in der Mitte eine Pause machen zu müssen. Zu meiner Verwunderung zählt meine Garmin Uhr heute auch richtig, auch wenn ich vergessen habe, die ersten 800m aufzuzeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.