Mittwoch, 19.12.2018 – Köterslalom

Mittwoch, 19.12.2018 – Köterslalom

Soll: GA1 Lauf 50min

Ist: Eigentlich will ich morgens mit dem Rad zum Schwimmen, aaaber…
Regenprasseln auf das Dachfenster verheißt nichts gutes und so beschließe ich, dass ich mit dem Auto zum Schwimmen fahre.
Und nun kommt schon wieder ein aaaber….
Das Auto springt nicht an. Die Batterie ist leer

Ich füge mich dem Schicksal und beschließe, Homeoffice zu machen.
In meiner „Mittagspause“ setze ich mich nochmal kurz auf die Rolle, um eine Stunde Zwift – London zu fahren und mache dann einen Termin mit der Werkstatt aus, damit das Auto ne neue Batterie bekommt.
Am Telefon hieß es noch, dass ich es einfach vorbeibringen solle und nur kurz warten müsse.
Im Laden hieß es dann „Sie können ihn um spätestens 18 Uhr abholen“

Also bin ich wieder nach Hause gegangen und habe auf den Anruf gewartet. Dieser kam dann doch relativ zügig und da ich immer noch die Sache mit dem GA1 Lauf auf dem Zettel hatte, habe ich mir die Laufklamotten angezogen, die Kreditkarte eingesteckt und bin losgelaufen.

Auf dem Weg dorthin läuft man durch einen kleinen Park an der Modau entlang. Dort gibt es auch ein Strava Segment, das nicht umsonst den Namen „Köterslalom“ hat.
Um hier zu laufen, muss man schon eine gehörige Portion Mut mitbringen, denn die Tierchen sind zum Teil sehr zutraulich und wollen selbstverständlich alle nur „spielen“.
So drehe ich rund um die Modau insgesamt fünf Runden und bin nach 50 Minuten bei der Werkstatt, wo ich mich verschwitzt ins Auto setzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.