Samstag, 01.02.2014 – Regen, Regen – nix als Regen

Samstag, 01.02.2014 – Regen, Regen – nix als Regen

Wir sind an diesem Wochenende in Herford. Am Wochenanfang sah der Wetterbericht noch recht vielversprechend aus, wurde dann aber von Tag zu Tag schlechter und sah dann schließlich für den Samstag ausgiebige Regenschauer voraus.

Wie Recht er behalten sollte :rolleyes:

Um mein Training nicht zu vernachlässigen, habe ich vorher noch ausgehandelt, dass ich mein Rad- und Lauftraining durchführen darf, was auch bewilligt wurde. Also Rad eingepackt und zur Sicherheit gleich noch die Rolle mit dazu, denn der Trainingsplan sah für Samstag folgendes vor:

MTB/Crosser Grundlage (4:00)
Rollentraining- frequenzorientiert 90min/ Schlechtwetteroption
GA1 Lauf 70min hügeliges Terrain/nur, wenn kein Rad outdoor möglich ist, zus. zur Rolle

Da ich nicht Rennrad und Crosser mitnehmen konnte, wäre ich Rennrad gefahren – wenn da nicht die Sache mit dem Regen gewesen wäre. 
Also baue ich die Rolle im Carport auf, setze mir Kopfhörer auf und fahre 1,5 Stunden mein stumpfes Programm.  Dabei wird meine Überzeugung nochmals bestätigt, wonach 1,5 Stunden Rolle fahren nur was für Masochisten ist und ich lieber 30x100m schwimme, gefolgt von 18x800m laufen, als 1,5 Stunden auf der Rolle zu hocken.

Als ich fertig bin, gehe ich erst gar nicht unter die Dusche, sondern mache mich mit Nora zusammen auf den Weg, das Lauftraining durchzuziehen. In Ermangelung von hügeligem Terrain laufen wir die gesamte Strecke absolut flach entlang der Werre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.