Freitag, 31.01.2014 – so ein IM ist ganz schön teuer

Freitag, 31.01.2014 – so ein IM ist ganz schön teuer

Nachdem ich gestern die Flüge gebucht hatte, habe ich mich abends noch um die Sache mit dem Hotel gekümmert. So richtig günstige Hotels gibt es in „The Woodlands“ nicht gerade und man kann locker mal ein paar hundert Dollar pro Nacht ausgeben. Da wir bereits eine Woche vor dem Wettkampf anreisen, hätte dies aber jeglichen Kostenrahmen gesprengt. Andererseits wollten wir auch nicht in irgendeinem runtergekommenen Motel übernachten. Also Preise und Bewertungen anderer Reisender verglichen und uns letztlich für das Hampton Inn entschieden.
Und schon waren die nächsten 800 Euro von der Kreditkarte abgebucht

Trainiert wurde dann heute auch noch. Das Freitags-Schwimmen unterscheidet sich in den letzten Wochen nicht sonderlich und so war ich auch nicht überrascht zu lesen, dass ich mich nach schönen 800m einschwimmen noch 400m mit Technik beschäftigen darf, bevor wieder die obligatorischen 15 x 100m kamen, gefolgt von 200m ausschwimmen.

Zu diesem Zweck bin ich morgens um halb sieben mit Frank verabredet. Kashif versucht immer noch, seine Erkältung in den Griff zu bekommen und bleibt zu Hause (so vernünftig möchte ich auch gerne mal sein).
Wie immer ergibt sich das übliche Bild: die Schnellschwimmerbahn wird von allerhand Treibgut bevölkert. Bei den 100ern einigen wir uns auf zweiminütige Abgangszeiten, statt der 25 Sekunden Pause – was aber im Endeffekt aufs gleiche hinauslief, da ich Zeiten von 1:32 bis 1:37 geschwommen bin.
Statt der 200m schwimme ich mich zum Ende 300m aus, um auf die runden 3.500m zu kommen.

Und da heute Monatsende ist, wird es wieder Zeit für etwas Statistik:
Geschwommen bin ich 45,5 km, bzw. 17:07 Stunden (so viel, wie noch nie in einem Januar seitdem ich IM-Training betreibe)
Rad waren 208 km, bzw. 10:15 Stunden (das ist relativ wenig im Vergleich zu den Vorjahren)
Gelaufen bin ich 210 km, bzw. 18 Stunden (das widerum ist relativ viel).
Für sonstigen Sport – also Fitness, Spinning, Athletik, habe ich 11 Stunden verbracht.

Macht zusammen 517 km und 56:15 Stunden Training.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.