Sonntag, 04.01.2015 – lange Radausfahrten im Winter

Sonntag, 04.01.2015 – lange Radausfahrten im Winter

Soll: MTB/Crosser Grundlage (3:30)

Ist:
Dreieinhalb Stunden Radfahren im Winter.
Draußen liegt noch ein wenig Schnee, dennoch habe ich keine große Lust auf Crosser oder MTB. Mal die Trainingsgruppe per whatsapp angeläutet und sofort Antwort von Kashif bekommen, dass er zur Verfügung steht.
Dass bei mir 3,5 Stunden auf dem Plan stehen, verheimliche ich ihm lieber, sonst hätte er vermutlich gleich gekniffen. Zur Not mache ich eben noch ein paar Kilometer allein, während er schon heimfährt.
Dick eingepackt fahre ich zu ihm und wir radeln gemeinsam Richtung Rhein. Das Wetter ist anfangs sonnig, wird dann aber deutlich schlechter und nach zwei Stunden fängt es leicht an zu nieseln.
Kashifs Akku leert sich zusehends und irgendwann muss ich schon unterhalb von GA1 fahren, damit er überhaupt noch hinterher kommt. Um ihn nicht länger zu quälen, fahren wir wieder Richtung Darmstadt, was aber für mich bedeuten würde, dass ich gerade mal 2,5 Stunden fahren würde. Bei dem leichten Regen wäre das durchaus zu verargumentieren. Andererseits habe ich mir ja vorgenommen, meinen Trainingsplan ernst zu nehmen.
Also verabschiede ich mich von Kashif kurz vor der Stadtgrenze und fahre nochmal hoch zur Burg Frankenstein.
Knapp vor dem höchsten Punkt kommt mir mein Kollege Lars auf dem Rennrad entgegen, dreht um und fährt mit mir noch ein Stückchen mit. Gemeinsam fahren wir noch eine Stunde und nach ziemlich genau 3,5 Stunden bin ich wieder zu Hause.

Bin ziemlich stolz auf mich, dass ich das heute durchgezogen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.