Samstag, 15.03.2014 – es wird kalt

Samstag, 15.03.2014 – es wird kalt

Was für ein Unterschied: gestern noch Sonne und Wärme, heute ist es wieder kalt und im Laufe des Vormittags soll es regnen.
Also starte ich schon um 7:15 Uhr, um einen weiteren 3h Radblock zu fahren. Der Einfachheit halber fahre ich wieder so wie gestern, nur heute in entgegengesetzter Richtung. Während ich aber gestern die kompletten drei Stunden im GA1 Bereich fahren sollte, werden heute 3 x 15 Minuten IM-Tempo eingestreut.
Dabei muss ich feststellen, dass die Strecke doch etwas ungünstig gewählt ist, denn ich habe nirgends für 15 Minuten freie Fahrt, sondern muss immer mal wieder durch Ortschaften fahren, wo ich Vorfahrten beachten muss. Also versuche ich – soweit möglich – mit etwas mehr Druck zu fahren. Nach dem dritten „Intervall“ lasse ich es ruhig angehen und radel locker nach Hause, wo das Frühstück auf mich wartet.

Kurz darauf fängt es an zu regnen…

Mit einigermaßen vollem Ranzen gehe ich um drei zum Schwimmtraining das heute zum Glück wenig techniklastig ist. Stattdessen müssen wir verschiedene langsame und schnelle Intervalle schwimmen. 4 x 100 locker gefolgt von 400 locker, gefolgt von 4 x 100 schnell, gefolgt von 400 schnell. Weltmeisterlich sind die Zeiten nicht, aber ich muss mich auch nicht verstecken.
Nach 3,5 km gehts unter die Dusche, nicht ohne mich noch für morgen um acht zum Radfahren zu verabreden. Eigentlich wollte ich ja um halb acht los, aber das wollten die anderen nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.