Samstag, 21.02.2015 – Frühtraining im Walde

Samstag, 21.02.2015 – Frühtraining im Walde

Soll: GA1 Lauf 110 min hügeliges Terrain

Ist: GA1 bis GA2 Lauf 115 min hügeliges Terrain
Wenn Samstag früh der Wecker klingelt, stehen schwere Stunden bevor – zumindest wenn Frank und ich zu Martin fahren, um mit ihm zusammen den Wald und die darin befindlichen Hügel zu erkunden.
So auch heute wieder. Nach dem ersten welligen Kilometer geht es gleich die erste Steigung hoch und die Sätze, die über unsere Lippen kommen, werden zusehends zerhackter.  Verschärft wird das Training heute durch eine fachliche Diskussion seitens Frank und Martin über Viren und Krankenhauskeime, die in mir Phantomkrankheiten auslösen und mich zusehends schwächer werden lassen.
Dermaßen angeschlagen komme ich natürlich bei den Bersprints immer als letzter an und hoffe inständig, dass wir wenigstens den steilen Berg am Ende der Runde umlaufen, statt darüber weg zu laufen.
Ich bringe allerdings nicht den Mut auf das anzusprechen, um nicht die nächsten Wochen als Weichei tituliert zu werden.
Naja, irgendwie bin ich über den letzten Berg auch noch drüber hinweg gekommen und stehe nach 20,6 km mit 220 Höhenmetern wieder am Ausgangspunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.