Dienstag, 13.08.2019 – endlich wieder 800er

Dienstag, 13.08.2019 – endlich wieder 800er

Soll: 20 x 800m GA2 in 4.20-4.25/km + 200m Trabpause

Ist: Ich verdrücke mich nach Feierabend auf die „benachbarte“ 400m Bahn, um das Programm zu absolvieren.
Falls ich das durchstehe, wäre das in diesem Jahr das zweite Mal, dass ich wirklich 20 Stück davon hintereinander laufe.

Ich kann nicht leugnen, dass es mich heute extreme Überwindung kostet, das Programm bis zum Ende zu laufen, aber ich weiß, dass ich davon werde zehren können, denn es kostet einen genauso Überwindung, beim Ironman den abschließenden Marathon zu laufen. Ständig geistern Stimmen durch den Kopf, die einem sagen, dass es jetzt eigentlich zu heiß ist, dass sich die Beine nicht gut anfühlen oder dass man für heute eigentlich genug Sport getrieben hat.
Und irgendwann verstummen diese Stimmen – nämlich dann, wenn man beim 15. oder 16. oder 17. Intervall ist. Dann will man das Ding zu Ende bringen.
Und so ist es auch beim Marathon. Du willst nicht, weil du KO bist, auf dem Rad überzockt hast oder die ganz große Euphorie einfach verflogen ist. Aber mit dem Wissen, dass man sich auch beim Training über diese Schwelle begeben hat, bringt man das Ding zu Ende.

Ich liebe 20 x 800m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.