Samstag, 28.03.2015 – erster Trainingslagertag

Samstag, 28.03.2015 – erster Trainingslagertag

Soll: Laufen: 12 x 200m + 200m Trabpause /1.Einheit
10 min lockeres Einlaufen
12 x 200m zügig in 47sec + 200m Traben
10min auslaufen

Radfahren – GA1 Rad 3:00 flach

Ist: gestern war mein letzter Arbeitstag. Ab heute habe ich 2,5 Wochen Urlaub – ebenso wie Frank und auch wie mein Nachbar Uwe. Ursprünglich wollte sich Martin auch zwei Wochen Urlaub nehmen, um mit uns zu trainieren, aber ihm kam kurzfristig irgendwas mega wichtiges dazwischen.

Zum Laufen sind nur Frank und ich angetreten: morgens um halb acht treffen wir uns am Nordbad, um auf die dortige Aschenbahn zu gehen. Nach dem 10-minütigem Einlaufen gehts auf die Bahn. Wir sind einigermaßen überrascht, dass wir „nur“ 200er laufen müssen und dementsprechend leicht fällt uns das Programm.  Die Zeiten für die 200 liegen allesamt unterhalb der vorgegebenen 47 Sekunden.

Am frühen Nachmittag sind wir dann zum gemeinsamen Radfahren verabredet. Neben Frank und Uwe fährt auch Hendrik mit. Zunächst gehts Richtung Darmstadt, um F & H aufzugabeln, dann gehts weiter Richtung Dieburg und dann in den Odenwald.
Frank und Hendrik faseln irgendwann was von „familiären Verpflichtungen“ und biegen Richtung Homebase ab. Uwe und ich fahren weiter, kommen dann irgendwann in den Regen und sind nach 89 Kilometern bzw. 3:18 Uhr wieder zu Hause.
Die durchschnittliche HF von 109 bpm zeigt zwar, dass es alles in allem wohl GA1 war, aber die 770 Höhenmeiter belegen, dass es eher nicht flach war.

Die Aussicht für die nächsten Tage zeigt, dass es nicht sonderlich klug war, das Trainingslager in D stattfinden zu lassen. Der Wetterbericht hat überdurchschnittlich viel Regen im Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.