Montag, 12.01.2015 – Schwimmtraining

Montag, 12.01.2015 – Schwimmtraining

Soll: Vereinstraining schwimmen

Ist: Wenn obiges in meinem Trainingsplan steht, bin ich immer ein wenig zwiegespalten, denn ich bin komplett dem jeweiligen Schwimmtrainer ausgeliefert – und die lieben es momentan, uns möglichst viel Technik schwimmen zu lassen. Außerdem habe ich keine Ahnung, was im Detail geschwommen wird und was auf mich zukommt.
So auch heute Abend. Ich schätze Thomas als tollen Schwimmtrainer, der einem sagt, was man besser machen kann und der Übungen anbietet, die sich positiv von denen anderer Trainer im Verein unterscheiden. Leider sind einige Übungen auch ziemlich unangenehm und lassen Wasser durch Körperöffnungen eindringen, aus denen sonst höchstens mal Rotz nach außen befördert wird – die Nase. :rolleyes:
Verursacht wurde das ganze durch Beinarbeit – auch eine der Lieblingsübungen von Thomas. Ich hasse Beinarbeit. Es tut weh, es tut sogar höllisch weh und ich komme nicht vom Fleck.

Nur meinem wiedererkeimten Trainingsehrgeiz  ist es zu verdanken, dass ich diese Phase der Pein und des Schmerzes überwunden habe und nicht schon nach 20 Minuten das Becken verlassen habe.

So hat das ganze dann irgendwann doch noch Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.