Donnerstag, 14.08.2014 – es geht noch schlimmer

Donnerstag, 14.08.2014 – es geht noch schlimmer

Also wenn das gestern Schietwetter war, dann kann man das heute nur mit Kackwetter bezeichnen. Morgens bin ich ja noch trocken zur Arbeit gekommen, aber den ganzen Tag über sah es draußen eher nach Oktober als nach August aus. Naja, vielleicht auch eher wie November – ich will den Oktober ja nicht schlechter machen als er ist.

Wie schon angekündigt, sollte diese Woche sehr radlastig sein und so stand für heute auch Radfahren auf dem Zettel. Mache mich also irgendwann auf den Weg und will flach Richtung Westen fahren. Dummerweise sieht es dort ziemlich dunkel aus, so dass ich kurz überlege, ob das eine gute Idee ist. Da aber die Wolken auch aus Richtung Westen herüberziehen, muss ich mich ihnen sowieso stellen.
Also einen Blick auf die Autos geworfen, die aus dieser Richtung kamen und festgestellt, dass alle trocken sind. Scheint sich also nur um dunkle Wolken zu handeln aus denen es nicht regnet.

Drei Kilometer weiter zeigt sich, dass das eine völlig falsche Einschätzung war: es schüttet aus Eimern und der einzige weit und breit verfügbare Schutz ist ein Baum

Ist klar, dass der Regen recht schnell seinen Weg durch die Blätter findet und sich meine Klamotten langsam von trocken über feucht nach nass ändern.

Wie eingangs erwähnt, ähnelt das Wetter ja mehr dem November und das bezieht sich auch eindeutig auf die Temperaturen. Wäre es jetzt schön warm gewesen, hätte ich mich vielleicht noch dazu durchgerungen, weiterzufahren. Aber so?

Trete also den geordneten Rückzug an und fahre nach Hause.

Die Anschaffung des Hauses hat sich schon allein wegen des jetzt verfügbaren Gartenschlauchs gelohnt, um das Rad von der ganzen Schlonze zu säubern. :rolleyes:

So bin ich heute also nur auf 50 Minuten Training statt der 150 geplanten Minuten gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.