Mittwoch, 11.06.2014 – die Weichen für nächstes Jahr werden gestellt.

Mittwoch, 11.06.2014 – die Weichen für nächstes Jahr werden gestellt.

Mein Trainingsplan erinnert mich stark an das Frühjahr. Da musste ich auch ähnlich geringe Umfänge trainieren. Für heute bedeutet das, 1,5h Radfahren mit anschließendem zehnminütigem Koppellauf.
Zusammen mit Frank mache ich mich um kurz vor sieben auf den Weg, müssen aber nach fünf Minuten nochmal umdrehen, da sein Schlauchreifen Luft verliert. Also Rad getauscht und nochmal los. Die Tour kann man schon als regenerativ einordnen und so werden wir irgendwann von drei Radlern eingeholt und überholt. Auf den nächsten Kilometern können wir schön im Windschatten lutschen und uns unterhalten. Das scheint die drei ein wenig anzustacheln, denn sie versuchen uns durch eine eingeschobene Tempoverschärfung abzuschütteln. Nach etwa fünf Kilometern trennen sich unsere Wege. Wir bedanken uns für den Windschatten und biegen ab.
Mit relativ hohem Tempo fahren wir wieder zurück zu Frank, um den Koppellauf zu absolvieren.

Laufen fühlt sich nicht gut an.

Nach den geplanten 10 Minuten sind wir wieder zurück und gehen den angenehmen Teil des Abends an.

Dabei lassen wir auch geschickt das Thema Wettkampfplanung 2015 im Beisein von Franks Frau fallen.
Auf Reizworte wie „Ironman“ und „Klagenfurt“ folgen zunächst keine lautstarken Proteste, so dass wir uns ermutigt sehen, weitere Reizworte wie „Trainingslager“ und „zwei Wochen“ nachzulegen. Hier erfolgt die Zurechtweisung postwendend, so dass wir uns lieber wieder darauf konzentrieren, den Wettkampf an sich weiter zu manifestieren. Offenbar mit Erfolg, denn es regt sich kein Widerstand mehr.
Jetzt heißt es, in den nächsten Wochen und Monaten die berühmte Salamitaktik anzuwenden und weitere Pflöcke einzuschlagen.

Streng genommen wollte ich zwar nächstes Jahr vorwiegend Angeln gehen und keine LD mehr machen, aber wenn Frank schonmal dabei ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.