Dienstag, 29.04.2014 – die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Dienstag, 29.04.2014 – die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Zunächst mal das Sportliche: eine Stunde Rad GA1 flach gefolgt von 10 x 800m GA2 Koppellauf nicht schneller als 4:20 /km.
Um noch rechtzeitig zur grandiosen Pleite der Bayern aus München  mit ausreichend Bölkstoff, Chips und Schokolade (alles natürlich nur für Frank & Martin) vor dem Fernseher zu sitzen, muss ich mich ein wenig beeilen. Deshalb laber ich auf der Arbeit irgendwas von Überstunden und verdrücke mich um vier Uhr.
Bin schon morgens mit dem TT Rad zur Arbeit gefahren, so dass ich mich jetzt nur noch umziehen muss. Deponiere meine Laufschuhe beim nahe gelegenen Fußballplatz (der mit dem 400m Acker drumherum) und fahre flach Richtung Ried. Bin noch etwas planlos, welche Strecke ich fahren soll, um auf eine Stunde zu kommen. Als nach einer halben Stunde der gut ausgebaute Radweg zu Ende ist, beschließe ich einfach wieder umzudrehen und das ganze genauso wie ich gekommen bin, wieder zurückzufahren.
So bin ich nach nicht ganz einer Stunde wieder zurück beim Fußballplatz, wo ich die Rad- gegen die Laufschuhe tausche und ohne Warmlaufen die 800er Intervalle starte.

Tempo ist natürlich viel zu schnell, ich habe aber keine Lust, langsamer zu laufen. 3:28 Minuten wäre die korrekte Zeit auf 800m gewesen, Zeiten zwischen 3:16 und 3:22 sind es letztlich geworden. Bin dennoch froh, als die zehn Intervalle vorbei sind und ich den Rübenacker wieder Lebwohl sagen kann. Hoffe, dass ich hier so schnell nicht wieder laufen muss.

Zu Hause angekommen, erledige ich zunächst mal die Abarbeitung der Einkaufsliste (s.o.) und mache mich danach mit meinen Zipp Laufrädern auf zum Radschrauber meines Vertrauens. Gerade das Vorderradlager macht nicht mehr den Eindruck, als wenn ich damit verlustfrei unterwegs wäre. Außerdem stehen einige Speichen nicht mehr ganz aerodynamisch im Wind.
Entsprechend fällt auch sein Kommentar aus: „Die Lager habens hinter sich“ und „zum Glück habe ich vor kurzem erst zehn Zipp Lager bestellt“

Damit wäre ja alles bestens

Am Sonntag drücke ich ihm dann mein TT Rad in die Hand. Dann soll er auch nochmal alles durchchecken. Hab extra noch eine neue Kette und ein neues Ritzelpaket gekauft, damit ich nach Möglickeit kein einziges Watt verschenke. Außerdem habe ich noch Reifendichtmilch bestellt, die ich in die Schläuche mache, um nicht wegen eines Plattens unnötig Zeit zu verschenken.

So langsam ist auch das Material für den Wettkampf vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.