Samstag, 03.08.2019 – Koppeltraining

Samstag, 03.08.2019 – Koppeltraining

Soll: Rad GA1 flach / Koppellauf 120min

Ist: Ich frickel ewig lange zu Hause an irgendwelchen Dingen rum und mache mich dann zur Mittagszeit auf den Weg.

Was mir auf dem TT Bike absolut schwer fällt, ist GA1 zu fahren.
Ich fahre zunächst in südlicher Richtung aus Darmstadt raus. Die Straße ist hier weitestgehen flach und gut asphaltiert. Kein Grund also, hier rumzutrödeln. Und wenn man schon am Anfang auf der Kurbel steht, wird es erfahrungsgemäß auch im weiteren Verlauf nicht deutlich langsamer – es sei denn, die Ermüdung setzt ein.
So war es dann auch. Die Strecke, die ich mir vorab zurechtgelegt hatte, war dann relativ schnell bewältigt, so dass am Ende zwar 46 Kilometer auf der Uhr standen, aber nur 1:17 Stunden – ein Schnitt von 35,5 km/h inkl. einiger Ampeln und Ortsdurchfahrten.
Definitiv kein GA1

Dementsprechend zäh lief es beim Koppellauf.
Ich entscheide mich für die Strecke flach durch den Wald Richtung Seeheim. OK, auch hier schlurfe ich nicht, sondern versuche, einigermaßen zügig durchzukommen. Aber es ist nach wie vor ziemlich warm und ich habe nix zu trinken dabei.
So fühle ich mich irgendwann ziemlich unkomfortabel und beschließe, am Stadion in Seeheim eine Pause einzulegen, um dort den Wasserverbrauch in die Höhe zu steigern.
Mit deutlich gefülltem Bauch mache ich mich gluckernd auf den weiteren Weg.
Da ich aber ziemlich KO bin, ist mein Wille, 120 Minuten zu laufen, komplett auf null gesunken. Eigentlich will ich nur noch nach Hause – und so mache ich es dann auch. Aus den 120 Minuten sind so nur 69 Minuten geworden. Die gelaufenen 14 Kilometer sorgten für ein Mittel von 4:57 min/km.

Auftrag klar verfehlt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.