Samstag, 13.04.2019 – bin ich langsam?

Samstag, 13.04.2019 – bin ich langsam?

Soll: GA1 Lauf 85 Minuten hügelig

Ist: So ist es dann auch gekommen. Will noch Frank überzeugen, mich zu begleiten, aber er kann glaubhaft machen, dass er sich schon wieder in Amsterdam rumdrückt. Angeblich irgendein Kongress.
Laufe ich eben allein und da ich ja ein Mensch bin, dem die Familienharmonie über alles geht, verlege ich den Lauf in die frühen Morgenstunden, verbunden mit dem Besuch beim örtlichen Bäcker, um die Frühstücksbrötchen einzusacken.
Also laufe ich um halb sieben los und bewältige die umliegenden Hügel. Die Streckenführung entspricht in etwa dem, was ich vor kurzem schonmal gelaufen bin. Da war ich noch mit einem Tempo unter 5 min/km unterwegs. Das ist heute absolut nicht möglich und ich fühle mich langsam, träge und unsportlich.
Die Herzfrequenz ist mit durchschnittlich 123 bpm zwar nicht allzu hoch, kann aber zu keinem Zeitpunkt das Tempo steigern.
Vielleicht mache ich mir ja umsonst Sorgen, weil es noch so früh ist. Am Dienstag lief es bei den Intervallen ja noch ganz gut.
Wird schon in Ordnung sein. Sollte ja GA1 sein und das war es lt. Herzfrequenz.


Nach dem Frühstück bin ich dann noch mit der kleinen los zum Schwimmkurs. Dort habe ich es mal wieder mit Flossentraining probiert.
Ergebnis: bin mit Flossen fast gleich schnell, egal ob ich die Arme mit dazu nehme oder nicht.
Irgendwas läuft hier schief.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.