Samstag, 23.03.2019 – Wiedereinstieg

Samstag, 23.03.2019 – Wiedereinstieg

Soll: 12 x 200m Intervalle / 3h Rad flach

Ist: Laufen halte ich noch für keine gute Idee, aber Rad fahren sollte vielleicht schon wieder gehen, zumal die Sonne scheint und es warm ist.
Also setze ich mich am Nachmittag aufs Rad. In drei Stunden sollte man knappe 100km schaffen wenn man flach fährt. Und wenn ich etwas überziehe, komme ich auf alle Fälle auf 100 Kilometer.

Auf den Straßen ist jede Menge los. Ständig begegnen mir andere Rennradfahrer.
Geplant hatte ich eine Strecke, die auf Nebenstrecken Richtung Rhein führt, etwas durch die dortigen Käffer und dann wieder zurück Richtung Bergstraße. Zum Schluss wollte ich nochmal ein paar Höhenmeter einsammeln und dann nach Hause.
Unterwegs wollte ich nochmal ein Strava Segment fahren, das ich letztes Jahr versucht habe zu gewinnen, was mir aber nicht gelungen ist. Es ist ca. 2,8km lang, führt über einen Landwirtschaftsweg mit Betonplatten und hat eine scharfe 90 Grad Kurve nach ca. der Hälfte der Strecke.
Der Rekord liegt bei 4:40 Minuten und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 36,6 km/h – aufgestellt im März 2017 von Jan Dieteren. Der ist da zwar vermutlich nur Oberlenker gefahren und hat mit seinem Kumpel geschwätzt, aber immerhin hat es ihm bislang keiner streitig gemacht.

Bis heute

Mit 4:22 Minuten und einem Schnitt von 39,1 km/h hole ich mir locker das Segment.
Naja locker…
Also locker wars nicht. Ich musste schon wie ein Irrer treten und sämtliche Fugen zwischen den Betonplatten, die mir jedesmal den Sattel in die Eingeweide getrieben haben, komplett ignorieren.

Danach war ich dann auch so platt, dass ich auf direktem Weg nach Hause gefahren bin. Nix Höhenmeter, nix 100km Tour.

Im warmen Wohnzimmer musste ich dann erstmal eine viertel Stunde lang husten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.