Dienstag, 12.02.2019 – Laufen? Naja…

Dienstag, 12.02.2019 – Laufen? Naja…

Soll: Intervalle 6 x 800 Meter

Ist: Gestern hieß der Titel noch „Schwimmen? Langsam.“
Heute die Entsprechung beim Laufen. Meine Motivation liegt im Promillebereich. Dabei ist es draußen trocken und nur ein bisschen kalt. Aaaaber… ich komme den ganzen Tag nicht dazu (nicht mal in der Mittagspause) und bin gezwungen, abends zu laufen. Nun könnte ich mit dem Auto ins fünf Kilometer entfernte Leichtathletikstadion fahren, oder aber von zu Hause aus loslaufen. Da gibt es in ca. einem Kilometer Entfernung eine Fahrradstraße, die zudem noch beleuchtet ist. Die ist etwas mehr als 800 Meter lang, ist aber auch leicht abschüssig, bzw. ansteigend – je nachdem aus welcher Richtung man kommt.
Es kostet mich echt Überwindung, endlich nach draußen zu gehen und loszulaufen.
Als ich bei der Fahrradstraße ankomme, ist dort auf etwa der Hälfte der Strecke ein Feuerwehreinsatz. Irgendein Baum steht schief und wird in seine Einzelteile zerlegt. Einer der Feuerwehrmänner signalisiert mir, dass ich keine Chance habe, dort durchzukommen.
So bleibt mir nur noch eine Strecke von 400 Metern.
Die Sache mit den 800er Intervallen kann ich also vergessen. Eigentlich bin ich darüber gar nicht so enttäuscht. Die Zeit von 3:20 / 800m hätte ich gefühlt sowieso nicht geschafft, womit mir eine ganze Menge Frust erspart geblieben ist. Also laufe ich nur die 400 Meter ein paar mal hin und her und mache mich dann wieder auf den Heimweg.

Leider meldete sich danach meine Zwift-App bei mir und meinte, dass spätestens heute die nächste Trainingseinheit fällig sei. Ich tausche meine Lauf- gegen die Radklamotten und verdrücke mich in den Keller, wo ich ein ziemlich anstrengendes Programm fahren muss.


Nachdem der sportliche Teil des Tages geschafft ist, bin ich auf dem Sofa eingeschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.