Samstag, 09.02.2019 – Frühsport

Samstag, 09.02.2019 – Frühsport

Soll: GA1 Lauf 110 Minuten im hügeligen Terrain

Ist: Turnusmäßig laufen wir heute bei Frank. Da 110 Minuten schon ganz schön lang sind und ich befürchte, dass die Familie verhungert ist, bis ich endlich zu Hause bin, schlage ich Frank am Donnerstag vor, dass wir ja auch schon um 6:30 Uhr starten können. Sein Kommentar dazu war nicht so ganz eindeutig und er meinte noch, dass wir demnächst ja auch um 0:00 Uhr starten könnten.
Gestern war den ganzen Tag Funkstille, so dass ich abends nicht so genau wusste, ob er tatsächlich morgens bereitstehen wird.
Andererseits waren wir ja irgendwie verabredet.

Kurz bevor ich von zu Hause losfahren will, kommt draußen ein Unwetter vom Feinsten vom Himmel. Es stürmt und regnet.
Jetzt muss ich mich echt mal selbst loben. Es gab Zeiten, da hätte ich jetzt eine Nachricht verfasst, dass ich bei solch einem Wetter keinen Fuß vor die Tür setze und ich hätte die Laufeinheit auf einen späteren Zeitpunkt (x Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre in der Zukunft) verlegt.
Stattdessen gucke ich auf das Regenradar und sehe, dass da nur ein kurzer Regenschauer den Süden von Darmstadt streift und um halb sieben eigentlich wieder alles in Ordnung sein sollte.
Und so war es dann auch: als ich bei Frank ankomme, regnet es nicht mehr und zu meiner großen Freude ist er tatsächlich schon fertig angezogen, so dass wir sofort loslegen können.
Der Nachteil an dieser frühen Uhrzeit ist leider die Tatsache, dass es sackdunkel ist. Und wenn es vorher geregnet hat, wird es etwas schwierig, den zahlreichen Pfützen auszuweichen. Frank hat genau 50 Meter gebraucht, um treffsicher in eine reinzutreten.
Meine Befürchtung, dass wir noch ein kleines Bonusprogramm laufen oder alternativ die letzten Kilometer im 4 min/km Schnitt zurücklegen müssen, um noch auf 110 Minuten zu kommen, bewahrheitet sich zum Glück nicht.
Am Ende haben wir nur zwei Minuten überzogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.