Sonntag, 09.02.2014 – langsam kommen die längeren Einheiten

Sonntag, 09.02.2014 – langsam kommen die längeren Einheiten

Wie bereits geschrieben, habe ich das Samstags- mit dem Sonntagstraining getauscht.
Also standen heute vier Stunden Crosser auf dem Programm – eine dankenswerte Dauer für den Winterpokal.
Um elf Uhr soll der Technikworkshop beginnen, was mir eigentlich zu spät ist, weil ich dann bis zum Nachmittag im Wald rumrollen muss. Also mache ich mich um neun Uhr auf den Weg und fahre diverse Waldwege und Singletrails. Im Wald ist es – mal wieder – richtig schön matschig und ich muss mehr als einmal aufpassen, dass ich mich nicht langmache.
Nach zwei Stunden bin ich am Nordbad, wo schon eine Gruppe von acht Leuten steht und abfahrbereit ist.
Gemeinsam fahren wir ein ganzes Stück bis zu einem Waldparkplatz, wo wir verschiedene Übungen machen, wie z.B. im laufen aufs Rad aufsteigen, um Hindernisse herumfahren, etc. Die Übungen sind ganz OK, hauen mich aber nicht gerade vom Hocker.
Da Frank der gleichen Meinung ist, verabschieden wir uns nach etwas mehr als einer Stunde wieder und fahren wieder zurück Richtung Heimat.

Mein Fazit ist, dass Jens ein wirklich netter Kerl ist, der sicherlich eine ganze Menge von dem versteht, was er tut. Der Fahrtechnikworkshop war – zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis zu dem wir teilgenommen haben – nicht so der ganz große Bringer, auch wenn mir seine Ausführungen zum Thema Wechsel aufs Rad schon was gebracht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.