Samstag, 08.02.2014 – was für ein Wind :-(

Samstag, 08.02.2014 – was für ein Wind :-(

Wieder ein Tagebucheintrag, den ich mit „Eigentlich…“ beginnen muss.

Eigentlich sollte ich heute 4h mit dem Crosser durch den Wald fahren. Da aber am morgigen Sonntag die Gelegenheit besteht, mit Jens Machacek einen Fahrtechnikworkshop auf dem MTB / Crosser zu absolvieren, tausche ich die Einheiten der beiden Tage. Morgen also Crosser, heute wieder dreimal fünfzehn Minuten IM-Tempo.

Als ich aufwache, fühle ich mich, als wenn ich gestern Abend gesoffen hätte. Zwei Kilo Haribo erzielen also eine ähnliche Wirkung wie ein halbes Dutzend Weizenbiere.
Meine Abfahrt muss ich dementsprechend von 9:45 Uhr auf 10:15 Uhr verschieben und mehr als einen Apfel bekomme ich vorher auch nicht runter. Die ganze Fahrt über begleitet mich eine gewisse Unlust, die drei Intervalle zu fahren. Am einfachsten fällt mir noch das erste Intervall, denn da kommt der Wind von schräg hinten. Muss mir hinterher allerlei böse Worte von Frank anhören, dass beim IM-Tempo kaum eine vier vorne stehen würde.
Naja, vielleicht nicht über die gesamte Distanz, aber ab und zu vermutlich schon.

Beim nächsten Intervall fahren wir direkt gegen den Wind. Der Leistungsmesser zeigt Werte von 280 Watt an, der Tacho Werte von 27-28 km/h

Das dritte Intervall ist dann etwas unspezifisch, da ich es nicht am Stück fahren kann, sondern durch ein Ortschaft mit einigen Kreuzungen und Abbiegungen muss.

Nach 87km bzw. drei Stunden bin ich wieder zu Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.