Mittwoch, 02.01.2019 – Familyday

Mittwoch, 02.01.2019 – Familyday

Soll: Schwimmen

Ist: Ich muss nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, dass ich diese Trainingseinheit ausfallen lasse. Schwimmen geht aufgrund der vielfach zitierten Gründe nicht.

Stattdessen machen wir einen Besuch im Aquarium Palma.
Hat auch was mit Wasser zu tun und ich kann die Schwimmbewegungen der Fische studieren.
Gebracht hat es nix, nur dass ich verwundert war, wie die Viecher mit einer kurzen Bewegung der Schwanzflosse solch einen Vortrieb erzeugen.

Wer mal da hin will: es war ganz OK. Man bekommt viele Meeresbewohner zu sehen, sowohl innen als auch im Außenbereich. Zwei Mankos wären noch zu benennen: zum einen macht deren Kantine um zwei Uhr dicht, was dazu geführt hat, dass wir uns nur noch von Kuchen ernähren konnten, zum anderen ist die Parkplatzsituation als prekär zu bezeichnen. Zwei öffentliche Parkplätze waren gestopft voll, die dazugehörige Tiefgarage geschlossen.
Beim Versuch, die Karre einfach auf dem leeren Busparkplatz abzustellen, wurde ich von einem selbsternannten Hilfssheriff vertrieben. Hab zwar noch versucht, ihm mit meinen paar Spanischbrocken zu erklären, dass sich außer ihm keiner daran stören wird, wenn ich da stehe, da weit und breit kein Bus zu sehen war und der Parkplatz bestimmt für 20 Busse ausgelegt war, aber davon ließ er sich nicht beeindrucken.
Hab mich dann auf einen anderen illegalen Parkplatz gequetscht, wo abschleppen unmöglich war.
Zu meiner großen Freude hatte ich auch keine Parkkralle bei unserer Rückkehr.
Leider war es schon dunkel, als wir nach Hause kamen, so dass auch an Alternativtraining nicht mehr zu denken war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.