Sonntag, 14.06.2015 – puh, ist das heiß

Sonntag, 14.06.2015 – puh, ist das heiß

Soll: Radfahren
20 min locker einfahren
4 x 30 min mit IM-Pace, also im Übergangsbereich GA1/GA2, dazwischen je 10min easy
Rest locker ausfahren

Kopellauf 35 Minuten

Ist: Gestern Abend noch versucht, mit Frank einen Termin abzustimmen. Ergebnis: er will um sieben Uhr morgens los. Ich bin am Samstag Abend beim Kartenspielen. Völlig ausgeschlossen also, dass ich um sieben Uhr Rad fahre.
Außerdem wollte Udo mit – und der ist als bekennender Langschläfer vor acht Uhr sowieso zu nix zu gebrauchen.
Um halb drei bin ich im Bett und bin froh, dass man sich mit dem Hinweis auf Antibiotika Einnahme die ganzen Alkoholika vom Hals halten kann. Während die anderen Sambuca, Ramazotti und Willis in sich reingeschüttet haben, bin ich beim alkfreien Bier geblieben.

Udo und ich fahren so gegen 13 Uhr los – gerade als es so richtig schön warm ist.

Die 30 Minuten IM-Pace sind eine harte Nummer. IM Pace habe ich jetzt mal nicht mit einer Geschwindigkeit, sondern mit einer Wattzahl gleichgesetzt und da der Trainer die bei mir mit 245 Watt angibt, habe ich immer versucht, bei diesem Wert zu bleiben.
Ich bin davon überzeugt, dass ich mindestens einen 6-Stunden Marathon laufen werde, wenn ich das im Wettkampf drücken sollte. 30 Minuten können sich extrem lang anfühlen.
Nach zwei Stunden auf dem Rad hatten wir schon 70 km geschafft.

Die zweite Hälfte haben wir dann deutlich ruhiger angehen lassen. Zuerst tauchte urplötzlich ein kleines Eiscafe am Straßenrand auf, wo wir uns je drei Kugeln gönnen mussten, dann waren irgendwann die Getränkevorräte aufgebraucht, dass wir uns erneut in ein Straßencafe setzen mussten, um nicht zu dehydrieren.

Nach knapp vier Stunden waren wir wieder zurück und haben einen starken Wechsel in die Laufschuhe hingelegt.

Ich bin heute das erste mal in meinen neuen New Balance Laufschuhen gelaufen und bin ganz angetan von denen. Ich glaube, die werde ich in Frankfurt auch anziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.